10.02.2005

Zahnärztekammer gründet "Club der Besten" für ZFAs

Presseinformation vom 10. Februar 2005

Bei der letzten Freisprechungsfeier wurde es bereits angekündigt, und jetzt ist das Projekt gestartet: ZFAs mit besonders gutem Prüfungsabschluß erhalten nicht nur Blumen und neuerdings auch Fortbildungsgutscheine für das Philipp-Pfaff-Institut, sondern auch eine Einladung zu einem fröhlichen Beisammensein, zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Mitmachen im neuen "Club der Besten". Auf freiwilliger Basis werden alle, die zum Club gehören wollen, zu speziellen Veranstaltungen eingeladen, es wird gemeinsame Treffen geben und Erfahrungsaustausch zwischen früheren und neueren Club-Mitgliedern. Bei dem Gründungsessen wurde deutlich, wie groß Eigeninitiative und der Wunsch nach Weiterkommen bei den Prüfungsbesten ist: Großes Interesse bestand an Aufstiegsfortbildungsangeboten, Gesprächsangebote von Institutsleiterin Dr. Christine Jann wurden dankend angenommen. "Das ist hier eine tolle Truppe, auf die wir ungemein stolz sein können", sagte Kammer-Vizepräsident Dr. Jürgen Gromball und freute sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten: "Mit einem solchen engagierten Team an unserer Seite können wir Zahnärzte, aber ebenso unsere Patienten nur gewinnen.

Es ist daher nur folgerichtig, dass wir unsere Anerkennung dadurch zeigen, dass wir Ihre Leistung als etwas besonderes herausstellen. Willkommen im Club!" Motivation und Unterstützung gibt es aber nicht nur für die besten, sondern für alle Auszubildende, die ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz verbessern wollen: Im Rahmen einer "Zusatzausbildung auf Überbetrieblicher Basis (ZÜB)" werden in Zusammenarbeit mit dem Philipp-Pfaff-Institut die klassische Ausbildung vertiefende, vor allem praxisnahe Kenntnisse über Aufgaben im Praxisalltag vermittelt.